2018 Der gestiefelte Kater
 

Anklicken zum Vergrößern

Das Märchen von der Suche nach dem Schnee
von Mona Stawicki

Es ist wenige Tage vor Weihnachten und am Nordpol sollte eigentlich schon geschäftiges Treiben herrschen. Doch stattdessen ist es still. Es hat nämlich aus unerfindlichen Gründen nicht geschneit. Ohne Schnee muss Weihnachten ausfallen, denn die Kufen des Weihnachtsschlittens funktionieren nur auf Schnee. Keins der Rentiere glaubt noch daran, dass Weihnachten doch noch stattfindet. Doch dann trommelt sich Rentier Blitzi eine Gruppe aus Weihnachtselfen und einem weiteren Rentier zusammen um gemeinsam das Geheimnis des Schnees zu lüften. Auf ihrem Weg treffen sie einen Bären und einen Frosch. Doch keiner kann ihnen helfen. Als sie jedoch auf die Eule treffen und gemeinsam das Rätsel lösen, scheint es doch möglich zu sein, Weihnachten noch zu retten. Wie sie es schaffen das Rätsel vom Schnee zu lösen und Weihnachten doch noch zu retten erfahrt ihr ab dem 2. Dezember im Lali.

Schauspieler:                                                      Arbeit hinter den Kulissen:

Rentier Blitzi..................................Eric Jensen                            Bühnenbild ......................Olaf Reichelt
Rentier Donner.............................Jenny Kluge                           
Licht / Technik..................René Zabel,
Bär, Frosch, Eule..........................Benjamin Stawicki                                                            Lukas Lange
Elfe Bailey.....................................Kristina Meizel
                       Maske / Kostüme..............Christel Stier,
Elfe Amy / Lotta............................Johanna von Rosenberg                                                 Stefanie Paul
Oma..............................................Petra Lütjohann
                     Bühnenbau.......................Olaf Reichelt,
Enkelin.........................................Melina Herrmann                      Hans-Peter Bock, Jürgen Lütjohann,
                                                                                                     Peter Huber, Jürgen Stahmer, Werner Fanick,
                                                                                                     Oliver May, Thomas Hoffmann
                                                                                                     Kasse................................Traute Huber
Regie.............................................Mona Stawicki                        Pausenverkauf......Jessica Schmidt-Just,
Souffleuse....................................Anja May                               
Stefan Schmidt, Oliver MayBritta Reichelt,
                                                                                                    
Alexandra Meizel u.A.

Joomla Template by Joomla51.com